Mit Buben reizen ...

Reizen, Stechen, Passen und Mauern:
auch das ist in der SG Stern Stuttgart möglich.

Wer Freude am Skatspiel in geselliger Runde hat, kann jederzeit - auch als Gast - gerne vorbeikommen.

Bei uns ist jede(r) Willkommen!

 

 


Regelangebot

Wir treffen uns nach Absprache im Vereinsheim VfL Post Esslingen, Weilstr. 85, 73734 Esslingen. Der Spielabend beginnt um 17.00 Uhr. Während des Spielbetriebs herrscht in den Räumen Rauchverbot.


Aktuelles

Ligaspielbetrieb 2016

Zum Ligaspielbetrieb konnten wir nur mit der 1. Mannschaft antreten, da die Startpassinhaber der 2. Mannschaft nicht an allen Ligaspieltagen als komplette Mannschaft antreten konnten. Wir hoffen, dass wir in 2018 wieder mit einer 2. Mannschaft in der Liga antreten können.

Nach 4 Spieltagen hat sich die 1. Mannschaft mit 19:17 Punkten in der Oberliga im Mittelfeld platziert. 
 

Meisterschaften

Bei den Qualifikationen zu den DSKV-Meisterschaften ergaben sich folgende Ergebnisse:

Günther Kotschner erreichte nach 2-maliger Qualifikation den Startplatz bei den dt. Einzelmeisterschaften am 10./11. Juni 2017 in Bremen, die er aus gesundheitlichen Gründen absagen musste.

Im Tandem erreichten Wieler/Zörner die Quali in BW zur dt. Meisterschaft in Düsseldorf am 5./6. August 2017.

Die 1. Mannschaft erreichte die bw. Mannschaftsmeisterschaft und scheiterte dort an der Quali zur dt. Mannschaftsmeisterschaft.

Der am 6. Mai 2017 ausgetragene Deutschlandpokal Skat in Nordenham brachte auch einige Erfolge. Der am 5. Mai ausgetragene Vorabendskat gewann unser Skatfreund Gerd Wieler, seine Frau Elfi Zörner erreichte den 6. Platz und Otto Müller platzierte sich auf Platz 13.

Die Podiumsplatzierungen am 6. Mai sahen wir folgt aus:

3. Platz Frauen - Elfi Zörner

2. Platz Herren - Gerd Wieler

3. Platz Mannschaft - SG Stern Stuttgart 1

Den Mannschaftstitel von 2016 konnten wir nicht verteidigen, da die Plätze 1 und 2 von der SG Stern Bremen überlegen gewonnen wurden.

Ansprechpartner

Harald Läutzins,
T.: 0711 415613

Weitere Informationen

Clubabende 2017