Deutschlandpokal Segeln 2016 in Palma de Mallorca

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Sparte Segeln in der SG Stern Stuttgart sind wir von dem Gedanken getrieben, mal einen Deutschlandpokal auf Mallorca auszurichten. 2016 wird es so weit sein!

Am Samstag, 24.09.2016 ist nach der Schiffsübernahme im Real Club Nautico de Palma de Mallorca (R. C. N. P.) schon mal der erste Schlag möglich. Am Sonntag, 25.09.2016 ist „Cruising in Company“ nach Cabrera, ungefähr 30 sm SE von Palma. Die Yachten werden an nummerierten Bojen festgemacht. Am Montag, 26.09.2015. findet das erste Wertungsrennen als Langestrecke nach Palma statt, am Dienstag, 27.09.2015 finden zwei oder drei kleine Kurzstrecken-Races in der Bucht von Palma statt, die Kathedrale von Palma ständig im Visier. Ab Mittwoch, 28.09.2015 ist freies Segeln mit beliebigen Zielen bis Freitag, 30.09.2015 um 16.00 Uhr möglich.

Wir arbeiten mit den Vercharterern Thinius und Sun Charter zusammen, die uns tolle Konditionen anbieten und nur für den Deutschlandpokal 2016 und die Crews der SG Stern Deutschland e.V. gelten. Der Charterzeitraum ist normalerweise mit einer Woche fest fixiert, Ausnahmen sind jedoch möglich und individuell zu verhandeln. Das Rahmenprogramm bilden die Zwischenbilanz mit Buffet am Montagabend und die Siegerehrung am Dienstag. Wir freuen uns auf ein tolles Event mit vielen Segelbegeisterten!

Eure Segelkameraden aus Stuttgart.

 

In Kürze finden Sie hier einen aktuellen Bericht über den Deutschlandpokal Segeln 2016. 

Weitere Informationen

Ausschreibung