Die Suche nach Perfektion

Das Spiel für helle Köpfe ...

Schach ist ein sehr altes Spiel. Diejenigen, die über die Regeln hinausgekommen sind und sich den Schönheiten oder sogar den sportlichen Herausforderungen des Spiels gestellt haben, spüren sehr bald die besondere Faszination, die von ihm ausgeht.


Regelangebot

Jeden ersten Montag im Monat, 18.00-20.00 Uhr,
Aufgang C, 1. Stock, Raum 1.7, SpOrt Stuttgart

Wir treffen uns immer am ersten Montag im Monat, außer in Schulferienzeiten. Wir analysieren in lockerer Runde Partien, aber auch Blitzturniere stehen auf dem Programm. Auch Anfänger sind willkommen, hier bieten wir spezielle Übungsabende an.
Pro Monat gibt es pro 6er-Mannschaft eine Runde im Firmenschach. Hier sind wir mit zwei Mannschaften vertreten, so dass sich für jeden Interessierten Spielmöglichkeiten ergeben.
Auch  bei  Opens sind wir mit von der Partie, so erzielte Udo Scharrer mit sechs Punkten aus neun Partien einen Ratingpreis beim Malta Open.

Nähere Auskünfte über Sonderveranstaltungen wie Deutschlandpokal oder deutsche Firmenschachmeisterschaften erhalten Sie per Schachnewsletter oder vom Spartenleiter.


Aktuelles

Hobbyschachturnier 2017: Spaß für alle – Erfolg für Daniel Flaccus
Nach den positiven Erfahrungen in den letzten Jahren veranstaltete die Schachparte auch 2017 wieder ein Turnier nur für Hobbyspieler. Sieben Teilnehmer fanden den Weg ins SpOrt. Das Feld komplettierte Spartenleiter Udo Bangert, der kurzfristig einsprang und außer Konkurrenz mitspielte. Gespielt wurden sieben Runden a 2*15 Minuten unter Leitung von Udo und Bernd.
Es wurde wie erhofft ein ausgeglichenes Turnier mit vielen spannenden Partien. Am Ende hatte Daniel Flaccus mit 5,0 Punkten aus sieben Partien knapp die Nase vorn. 2. und 3. wurden mit jeweils 4,5 Punkten Burak Demirci und Jürgen Vollmer. Gewonnen haben letztlich alle, denn es hat jedem Spaß gemacht und daneben erhielt jeder Teilnehmer noch einen Buchpreis.
Vielleicht können wir den ein oder anderen Hobbyschachspieler auch bei unseren Spielabenden oder bei der Stuttgarter Firmenschach-Runde begrüßen!

Nikolausblitzturnier
Unser Nikolausblitzturnier findet am 04.12.2017 statt.
Wo? SpOrt, 4. Stock, Kabine 5.0

Ausblick 2018: 18. DBSM in Zinnwald
Die 18. Deutschen Betriebsschach-Meisterschaften finden voraussichtlich von 08.11.-11.11.2018 in Zinnwald statt. Hier wollen wir wieder eine Vierermannschaft stellen.

Stuttgarter Firmenschach
Die Saison 16/17 haben wir mit 6:6 Punkten und mit einem Mittelplatz abgeschlossen. Dies soll für uns jedoch Ansporn sein, in der aktuellen Saison wieder um den Titel mitzuspielen.

Ansprechpartner

Udo Bangert,
T.: 0711 17-21634

Bernd Wepfer,
T.: 0152 23354574