Wir sind auf Kurs

Faszination Rudern - Bewegung, Teamgeist, Natur, Erlebnis

Schon mal bei Sonnenuntergang den Neckar entlang gerudert? Oder sich der Faszination von Bewegung und Natur hingegeben?
Wir bieten Rudern in seiner schönsten Form an. Als Freizeitsportler kann jeder bei uns allein oder zusammen mit Freunden den Neckar entlang rudern und dabei sportliche Betätigung mit Natur und Geselligkeit verbinden. Auch wer größere Herausforderungen sucht, ist bei der Sparte Rudern an der richtigen Adresse. Wir nehmen regelmäßig an Wettkämpfen teil und suchen dafür interessierte Kollegen/innen. Auch der Gesundheitssport kommt bei uns nicht zu kurz. Da Rudern vor allem die Stützmuskulatur stärkt, gehören bei uns Rückenleiden schnell der Vergangenheit an.


Regelangebot

Trainingszeiten:
Montag, 18.00-20.00 Uhr, Training Fortgeschrittene
Mittwoch, 18.00-20.00 Uhr, Training für Anfänger und Fortgeschrittene (Neueinsteiger nur nach Anmeldung)

Trainingsort:
Bootshaus der Stuttgarter Rudergesellschaft, Inselstraße 147, 70327 Stuttgart-Untertürkheim

Ruderanfänger?
Der Einstieg in den Rudersport ist nur über einen Anfängerkurs möglich, in dem die technischen Grundlagen vermittelt werden. Interessenten für Ruderkurse (finden von April bis September statt) wenden sich bitte an den Mailkontakt für Ruderkurse (siehe Ansprechpartner).
Erste Fragen lassen sich sicherlich über unsere „FAQ Ruderkurse“ klären – siehe weitere Informationen.