Die strikende Runde

Bowling ist eine Ende des 19. Jahrhunderts in den Vereinigten Staaten entstandene Variante des Kegelsports. Dabei wird ein mit Bohrungen für die Finger versehener Ball auf eine Formation von zehn Pins geworfen.

Bowling hat nicht primär mit Kraft zu tun. Der einzige Impuls, den der Ball mitbekommt, ist der aus der Pendelbewegung vor dem Loslassen des Balles.


Trauer um Wolfgang Möhler

Die SG Stern Stuttgart trauert um ihren langjährigen Spartenleiter Wolfgang Möhler. Wolfgang ist am 30.07.2016 nach langer Krankheit im Alter von 72 Jahren verstorben.

Mit ihm verlieren wir einen verdienstvollen und engagierten Freund der SG Stern, der die Sparte Bowling 25 Jahre erfolgreich geleitet hat. Mit seiner humorvollen, stets optimistischen und fröhlichen Art war Wolfgang eine große Bereicherung für unseren Verein. Als Anerkennung für seine vorbildliche Arbeit wurde Wolfgang 2006 die goldene Ehrennadel der SG Stern Stuttgart verliehen.

Wir danken ihm für seine Unterstützung und seine große Verbundenheit als Ehrenamtlicher und Sportler und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.


Regelangebot

Montag, 17.30-20.00 Uhr, Bowling- und Kegelcenter, S-Feuerbach

Ansprechpartner

Thomas Wilm,
T.: 0711 17-59989